TC Bislich 1980 e.V.TC Bislich 1980 e.V.

 

 

 

Damen-Doppel-Spaß 2018

Am 19.06.18 fand auf der Anlage des „TC Heide Fuhlenbrock“ in Bottrop unser letztes Spiel gegen die „Grundlinienflitzer“ statt. Beim Eintreffen auf der Anlage war es noch trocken, nach dem Frühstück fing es an zu nieseln. Aber nutzte ja nichts, rauf die Plätze und los. Wir sind das allerdings gewohnt. Gefühlt regnet es immer, wenn wir gegen diese Mannschaft spielen. Wir kennen uns gut, trafen uns bis dato jede Saison. Das ist auch gut so, denn uns erwartete wieder ein entspannter Tennistag, den wir mit 7:3 Sätzen und 46:30 Spielen für uns entscheiden konnten. Leider hatten wir kurzfristig einen krankheitsbedingten Ausfall, so dass wir nur zu viert anreisen konnten. Für Bislich spielten Erika Ellering, Maria Pooth, Lisa Lohmann und Andrea Bruns. 

Nach einem super leckeren Essen inkl. Nachtisch haben wir uns am frühen Nachmittag auf den Heimweg gemacht.

Wir machen weiter und freuen uns auf eine entspannte DamenDoppelSpaß-Runde 2019.

Mit sportlichem Gruß

Lisa Lohmann

 

 

Damen-Doppel-Spaß 2018

Am 4. Spieltag kamen unsere Gäste aus Duisburg, die „Sahnehäubchen“ waren zu Besuch auf unserer Anlage. Man kennt sich, wir haben schon mehrmals gegeneinander „gekämpft“. Diesmal waren die Wetterbedingungen ideal, nicht so heiß wie zwei Wochen zuvor. Wir konnten diesen Spieltag mit 57:29 Spielen und 9:1 Sätzen für uns entscheiden. Das Ergebnis ist eindeutig, aber einzelne Partien waren hart umkämpft. Für Bislich spielten Monika Duvenbeck, Elsbeth Schlierf, Lisa Lohmann, Erika Ellering und Marion Day.

Wir saßen noch einige Zeit gemütlich und entspannt beim Essen zusammen, bevor unsere Gäste nachmittags die Heimreise antraten.

Mit sportlichem Gruß

Lisa Lohmann

 

 

Damen-Doppel-Spaß 2018

Das 2. Spiel fand am 29.05.18 statt. Wir hatten auf unserer Anlage die „Netzroller Moers“ zu Gast. Schon zu Beginn, um ca. 9.00 Uhr, war es sehr warm und schwül; und es wurde nicht besser. Dieser Spieltag entwickelte sich im Laufe des Vormittags zu einer wahren „Hitzeschlacht“. Am Ende stand es 5:5 nach Sätzen, wir siegten wieder denkbar knapp mit 45:41 Spielen. Nach reichlich kalten Getränken und leckerem Essen traten unsere Gäste dann nachmittags die Heimreise an. Für Bislich spielten Gerda Rabeling, Erika Ellering, 
Lisa Lohmann, Elsbeth Schlierf  / Maria Pooth und Andrea Bruns.

Das Spiel am 05.06.2018 gegen die Mannschaft „TK 78 Oberhausen“ mussten wir leider aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle absagen und ging somit für uns verloren.

Mit sportlichem Gruß

 

Lisa Lohmann

 

 

 

Damen-Doppel-Spaß 2018

Zum Beginn der Saison erwarteten uns am 15.05.18 die „Sektflöten Duisburg“ auf der Anlage des TC Eintracht. Nach einer herzlichen Begrüßung und ausgiebigem Frühstück ging`s dann auf die Plätze. Es sollten sehr knappe Spiele werden, unsere Gegnerinnen schlagen während der Medensaison in der Bezirksliga auf.

Der Spieltag endete für uns mit einem Sieg - Sätze 5:5 – Spiele 47:43! Für den TC Bislich spielten Gerda Rabeling, Erika Ellering, Lisa Lohmann, Thea Störmer und Irmgard Herden.

Für die Damen des TC Eintracht war es ein „Premierentag“ in der DDS-Runde, sie spielen diese zum ersten Mal. Bei strahlendem Sonnenschein und nach einem leckeren Essen traten wir nachmittags die Heimreise an.

Wir freuen uns auf den nächsten Spieltag bei hoffentlich gleichen Wetterbedingungen.

Mit sportlichem Gruß

Lisa Lohmann